HOME |  ALOHA |  LOMI |  HULA |  WEITERE ANGEBOTE |  TERMINE |  CHRISTA BOGNER |  PRESSE |  LINKS |  KONTAKT  
 
Mein Werdegang - Christa Bogner

Zuerst führte mich mein Weg auf die
Wirtschaftsuniversität Wien, an der ich Betriebswirtschaft und Wirtschaftspädagogik studierte.

Dem Abschluss meiner Studien
folgten viele Jahre Unterrichtstätigkeit
an einer berufsbildenden höheren Schule.

Nach der Geburt meiner Tochter entdeckte
ich mein Talent und meine Liebe zur Körperarbeit.

Von diesem Zeitpunkt an wurde ich eines Weges geführt, der mein Leben vollständig veränderte.

Ich durfte vielen Lehrer begegnen, die mich, nicht nur durch ihr Wissen, sondern vor allem
durch ihr Sein, ihrer Art im Leben zu stehen, geprägt haben. Sie waren mir Vorbild, Demut,
Respekt und Achtsamkeit, Wertschätzung und Dankbarkeit jeden Tag aufs Neue zu leben.
Durch sie lernte ich die Kraft der Präsenz und der Gebete kennen, die heilende Kraft der
Liebe und der achtsamen Berührung, die Kommunikation mit den Naturwesen und die
Kraft der Leichtigkeit und des Humors. Mahalo und Aloha Pumehana!

Als ich 1995 die Hawaiian Healing Arts – Lomi Lomi Nui und Hula – kennenlernte, hatte ich ein
Gefühl von „nach Hause“ kommen. Eine Vertrautheit und Verbindung, die bis heute anhält und
die durch zahlreiche Reisen nach Hawaii weiter vertieft wurde. „Aloha“ zu leben ist Bedürfnis,
Freude und innerer Ruf zugleich.

Wissensvermittlung im Bereich Lomi Lomi Nui und Hula, Begleitung von Menschen auf ihrem
Weg zu mehr körperlichem Wohlbefinden, Klarheit in Gedanken und Handlungen, zu innerem
Frieden und Spiritualität – all das sind die Grundpfeiler meiner heutigen Tätigkeit.

Mein Wirkungsbereich seit …

1995 Arbeit in freier Praxis mit Biodynamischer Massage
1997 Lomi Lomi Nui
2001 Angebot von Ausbildungen zum Lomi Practitioner
2001 Unterricht von Hawaiian Hula in Workshops und Kursen
2006 Organisation von regelmäßigen Workshops mit Lei’ohu Ryder & Maydeen Iao
2013 Angebot der Darmreinigung „Hawaiian Style“
2014 Awakening Coaching

Mein bisheriger Weg

1992 Diplom in Klassischer Massage
1992 – 1995 Ausbildung in Biodynamischer Massage und Weiterbildung in Biodynamischer Körperpsychotherapie bei Christian Bartuska, Wien
1995 – 1997 Ausbildung in Counselling bei R.Moore & H.Marshall, Niederlande
Seit 1995  Einweihungen in Reiki I, II, Seichem und anderen Heilungsstrahlen
1995 – 1997 Ausbildung zum Lomi Lomi Nui Practitioner
1995 mein erster Hula mit Kumu Susan P.Floyd

Seit 1995 Workshops mit Kumu Hulas wie Nona Kaluhiokalani (Maui, Hawaii), Nalani Keale (Oahu, Hawaii), Moanalani Beamer (Hawaii),  Keala Ching (Big Island, Hawaii), Maydeen Iao (Maui, Hawaii) und Kaipo Kalua (Oahu, Hawaii)

1999 – 2001 Systemische Familientherapie bei Lorenz Wiest, Deutschland
Auftritt mit den „Aloha Dancers“ beim „Kongress für Heilung und Spiritualität“, Wien
„O Wai Au“, Weiterbildung in Lomi Lomi bei Pualani Gillespie
2008/2010 Retreat auf Maui mit Lei’ohu Ryder & Maydeen Iao
2009/2010 Quantenheilung bei A.Blake, NZ
2011 – 2013 Schamanische Ausbildung zum „Spiritwalker“ bei M.Chouchene, Wien
2012 – 2014 Awakening Coaching bei Arjuna Ardagh, USA



© aloha spirit by christa bogner   |   impressum   |   sitedesign apfel-f.com